B E R G Z A U B E R ... stricken

Schal

Marlies { 9:00 AM, 22 December 2006 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 3 Kommentare } { Link }

Hallo

Nachdem ich den Blossom Scarf gestrickt hatte, hatte Sabine die Idee diesen Schal am  Anfang mit einer Spitze anstatt gerda zu sricken. Die Mittelraute etwas kleiner. Ich hab dass  dann versucht. Hab den Schal  angefangen mit einer Spitze . Als ich dann so am stricken war, dachte ich , mann könnte die Mittelraute abwechselnd grösser und kleiner stricken.Das hab ich dann auch versucht, wie das aussieht könnt ihr sehn. Gestrickt hab ich mit Regia Avenue (Sockenwolle) und Ndl.St. 3.5.

Hier noch ein kleineres Detailfoto:



Socken

Marlies { 1:53 PM, 7 December 2006 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 1 Kommentare } { Link }

Diese Socken hab ich heute angefangen. Soll das 2 Paar Weihnachtssocken werden.  Dann muss ich dann noch ein drittes paar stricken. Ob das noch langt?? Ja ich hoffs mal.Gestern hats ganz wenig geschneit. Ja wäre ja auch langsam die Zeit . Ich denke , diese wärme zu dieser Jahreszeit, kann ja wohl auch nicht gesund sein.



Strickweste

Marlies { 7:59 AM, 28 November 2006 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 3 Kommentare } { Link }

Hallo zusammen.

Erstmal ein herzliches Danke für Eure lieben Kommentare und Eure Besuche in meinem blog. Die mich jedesmal sehr freuen.

Zurzeit  hab ich eine Strickweste  für meinen  16 jährigen  Sohn auf den Nadeln. Er möchte eine Weste im Rustikalen( Jagdlichen Styl). Auf dem Rücken  möchte er ein Jagdmotiv einsticken lassen  . Die einstickerei wird maschinell gemacht, aber nicht von mir. Falls dies dann überhaupt geht.  Darum  hab  ich in der mitte hoch am Rückenteil glatt rechts gestrickt.Seitlich hab ich 2 verschiedene Zopfmuster eingestrickt.An den Vorderteilen werd ich ev noch einen zusätzlichen  Zopf stricken.Die Wolle dafür ist Kauni uni,dunkelgrau. Und Nadelstärke 3.

Hier noch vom Muster ein Detailes



Kreiseljacke

Marlies { 9:17 AM, 5 November 2006 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 4 Kommentare } { Link }

So heute  kann ich mal einen , wenn auch nur ganz kleinen Vortschritt meiner Kreiseljacke zeigen. Im Kreis rundherum fehlen jetzt noch 6 cm . Bei den Aermeln hab ich gestern den 2 .angefangen. Leider hab ich zurzeit wenig Zeit zum stricken. Das nächste Bild dieser Jacke  werd ich zeigen wenn sie fertig  ist. Allen schöne Sonntagsgrüsse.



Kreiseljacke

Marlies { 10:15 AM, 29 October 2006 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 4 Kommentare } { Link }

Guten Morgen

Hier mal ein Zwischenstandsbericht meiner Kreiseljacke.Da meine Tochter kein Muster haben möchte hab ich nur ganz wenig vom Muster gestrickt. Bin jetzt am Armloch vorbei und strick jetzt rund bis 100cm durchmesser sind, dann wird das Bördchen gestrickt. Stricke mit Ndl Nr 3 und Kauni effekt Wolle in blauton. Ich kann mir zwar immer noch nicht so ganz vorstellen dass , das eine Jacke werden soll, aber wir werden ja sehn. Da heute  ein regnerischer Tag ist, werd ich wohl stricken. Allen liebe Sonntagsgrüsse.

 



Kinderjacke

Marlies { 8:09 AM, 12 October 2006 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 1 Kommentare } { Link }

Hallo zusammen

Ein stück der Kinderjacke hab ich wieder gestrickt , nachdem ich alles ausgezogen habe weil mein Mann sich im Alter des Kindes geirrt hat. Ich habe es nach dem Raglanrechner von strickeria gestrickt. Ich denke das sie fertig wird bis ende der Woche. Hier ein Bild davon, es fehlen noch die Aermel und alle Bündchen.

Also im Fotografieren muss ich mich mal ernsthaft üben. Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Herbstag, wird ja wieder ein super schöner Tag.



Blattmustertuch

Marlies { 7:15 AM, 8 September 2006 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 4 Kommentare } { Link }

 

 

Hab vorgestern Abend noch ein  neues Tuch angefangen zu stricken. . Es ist das Blattmustertuch. . Ein kleines bisschen kann ich ja schon mal zeigen.

Hab grad die Bilder nochmal ausgetauscht, jetzt stimmt die Farbe einigermassen. 

 

Hier eine bessere Ansicht des Musters. Was mustermässig noch kommt kann man hier sehn.



{ Letzte Seite } { Seite 2 von 2 } { Nächste Seite }

Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum










«  August 2022  »
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 





Links


ANLEITUNGEN
Anja
Astrid
Anna
Bine
Birgit
Diana
Elvira
Franse Sabine
Franziska
Christiana
Häkelmoni
Jacky
Kathrin
Lisi
Martina
Mary
Michaela
Margrit
Manuela
Nina
Petra
Sockenmutzel
Regina
Zizi
stricknetz
Patchwork
Esther
Katarina
Lil
Heidi wollmaus
Heike
Heidi
Elke
Fair Isle Stricken
Bettina
Anke
Trixi
Ursi
Ulli
Nadja
Sabine
Verena /Bergfloh
Hilde
Susanne



Mein gestricktes




































DA MACH ICH MIT












Kategorien

auf den Nadeln
dies und das
gebackenes
gestricktes für Kinder
Meine Tiere
meine Wolle
Pullover und Jacken
Socken
strickbuecher
Taschen
Tuecher und Schals
Ziershawls und Deckchen

Neue Einträge

Hallo
Auch wieder mal hier
In den Bergen
Wenig gestrickt
Welche Ehre
1. blog Geburtstag
Niddi Noddy
Sonntags Socken
Stricktreffen
Völlig überrascht
Auch im Prättigau wird gesponnen
Gerade endeckt

Freunde

Betty
mambo7002
poesia
stregabella
blumenfee
Chriseli
Mizeli
Bergfloh
Jea


Statistik:
Socken:22

Bunte Socken :5

Tuecher und Shawls:5