Weltreise von Mirco und Jael

<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>

Reiseroute... =)

07:54, 29 June 2012 .. 0 comments .. Link

Das ist unsere Reiseroute...

Einzelheiten erfährt ihr im restlichen Blog... =)

Viel Spass... =)



London

09:20, 28 June 2012 .. 0 comments .. Link

In London gibt es soo viele Sehenswürdigkeiten , die wirklich sehenswürdig sind!!!:

  • Tower Bridge
  • London Eye : das grösste Riesenrad der Welt
  • Big Ben : Glockenturm (mit  13,5 Tonnen schwerer Glocke...)
  • Madame Toussauds : Wachsfigurenkabinett
  • Buckingham Palace : Palast der Queen
  • Shoppingcenter Harrods : grösstes und bekanntestes Shoppingcenter GBs
  • Piccadilly Circus : Reklamewand
  • Der Hyde Park : königlicher Park
  • Tube : U-Bahn
  • Downing Street : Da wohnen die britischen Regierungschefs
  • Das Globe Theatre : Nachbau von Shakespear's Theater
  • Westminster Abbey : Kirche
  • St. Paul's Cathedral : Kathedrale in der Prinzessin Diana geheiratet hat
  • Der Neasden Tempel : Hindutempel

→ das berühmte Shoppingcenter "Harrods", welches die Queen manchmal für einen Tag mietet, um shoppen zu gehen...

Das sind die bekanntesten Sightseeings von London. Wie ihr sehen könnt, ist man hier eine Weile dran, alles zu besichtigen... =)

Wir haben aber nur die Unterstrichenen gesehen und die Kusiven wollen wir noch besichtigen.  Am interessantesten fand ich bisher das Madame Toussaud Wachsfigurenmuseum. Doch auch die Piccadilly Circus- Reklamewand gefiel mir. Ich will dann unbedingt noch den Hyde Park ansehen. Der soll wunderschön sein. Aber am meisten freue ich mich doch am meisten auf die Besichtigung des berühmten Shoppingcenter Harrods, ein Paradies für Shoppingsüchtige... und auf die Fahrt mit dem grössten Riesenrad der Welt: London Eye! (Ich dachte immer, das wäre in Wien... )

Mir gefällt es bisher also perfekt in London. Unser Hotel ist sensationell, im Gegensatz zu anderen, in denen wir in letzter Zeit waren...  Wir haben bisher auch keine solchen verrückten wie unangenehmen Erlebnisse (wie z. B. in Quito) gehabt und hoffen, dass es so bleibt... 

Das Wetter ist zwar nicht soo schön aber wir sind ja meistens in Gebäuden. Wenn es morgen schön ist, wonach es aussieht, werden wir den Hyde Park besichtigen und geniessen. Denn in ein paar Tagen geht es schon wieder zurück in die Schweiz und bis dann haben wir noch einiges vor... =)) 



New York

09:20, 28 June 2012 .. 0 comments .. Link

In New York gibt es allerhand zu besichtigen. Allem voran die Freiheitsstatue auf Liberty Island.

Auch sonst ist New York sehr interessant. Wir spazieren durch die dichtbefahrenen Strassen und geniessen die Sonnenstrahlen, die durch die Häuser der Weltstadt dringt. Shoppen hat hier auch erste Priorität... =)

Wir geniessen einfach den ganzen Rummel und shoppen, shoppen und shoppen. Uns geht bald das Geld aus... ;-)         Angehörige von unsw können sich also schon auf tolle Souvenirs aus New York gefasst machen... =))



Antigua

09:19, 28 June 2012 .. 0 comments .. Link
Unsere drittletzte Station führte uns nach Antigua.  Wir sind sehr interessiert an der Grossstadt im Südwesten Guatemalas. Die farbenfrohe Stadt hat zahlreiche Restaurants, Geschäfte, Hotels und auch Sprachschulen zum Spanisch lernen. Antigua ist neben dem noch immer aktiven Vulkan Fuego im Süden des Landes die grösste Touristenattraktion Guatemalas. 


Antigua selber gefällt uns sehr. Sie ist sehr bunt und lebendig. Man kann alles sehr billig kaufen und dazu noch mit  relativ guter Qualität... =)
Wir machen Ausflüge im Umkreis von Antigua, bessern unsere Sprachkenntnisse im Spanisch auf oder chillten einfach im Hotel.


Miami

08:47, 28 June 2012 .. 0 comments .. Link
Endlich in Miami und weg von dieser Katastrophenstadt Quito.  Wir können uns hier wunderbar entspannen. Nach einem Wellnesstag machten wir erstmals eine Bootsfahrt nach Key West, einer Insel im Südwesten von Florida. Es hat hier wunderschöne Strände. Wie in Miami auch... Aber hier ist es nicht so extrem überfüllt. Das Wetter ist einfach herrlich und das Wasser hat auch eine angenehme Temperatur. In Key West gingen wir schnorcheln und fotografierten die spannenden Korallenriffe dieser Gegend.

Wieder in Miami meldeten wir uns für einen Surfkurs an. Wir können es immer noch nicht wirklich, aber
die Grundlangen haben wir begriffen und wir wissen, worauf wir achten müssen... =)
Auf dem Bild sieht man Mirco bei seinem ersten Versuch auf dem Surfbrett...


Danach gaben wir wieder mal eine Stange Geld für Souvenirs und Co. aus und relaxten noch die restlichen Tage in unserem luxeriösen Hotel.


Quito

09:25, 27 June 2012 .. 0 comments .. Link

Quito, die Hauptstadt Ecuadors hat überhaupt nicht unseren Erwartungen entsprochen. Unser Aufenthalt fing aber auch gar nicht gut an:

Zuerst wollten sie uns 2 falsche Koffer andrehen, danach liess uns das Taxi warten,der Fahrer konnte weder Deutsch noch Englisch noch kannte er die Adresse unseres Hotels, als wir unser Ziel dann mit einem Stadtplan deutlich machten verstand er zwar, kurvte aber noch durch die halbe Stadt um uns das Geld aus dem Portmonnai zu locken und setzte uns dann trotzdem noch am falschen Ort raus. Da wir keine Ahnung hatten, wo wir uns befanden, blieb uns nichts anderes übrig als jemand zu fragen. Dieser nutzte uns wieder schamlos aus und verlangte irgendwas (er streckte uns einfach fordernd die Hand entgegen), wir wandten uns ab und fragten eine nettaussehende, mollige Frau, die uns mit einigen Gesten zu verstehen gab, dass sich das am anderen Ende der Stadt befände. Wir wussten langsam nicht mehr weiter und riefen noch ein Taxi. Doch es war wieder derselbe wie vorher. Wir winkten ihm, er solle weiterfahren, weil wir unter keinen Umständen nochmal zu dem ins Auto steigen wollten. Doch als wir nach einer Stunde noch immer keine Mitfahrgelegenheit hatten, riefen wir doch noch diesem Taxifahrer. Wir drückten ihm einige Scheine und nannten noch einmal die Adresse des Hotels. Der Taxifahrer kurvte los und brachte uns sogar ohne Zicken zum gewünschten Ort.  Der Empfangschef war lediglich verwundert, dass wir so spät kamen und wir erklärten ihm die Situation. Er verstand,glaube ich, nicht wirklich viel, fragte aber nicht nach und gab uns den Schlüssel zum Zimmer. Wir schlossen die Tür auf und... Quito war wirklich nicht unser Ziel NR 1. Im Gegenteil: Unser  Zimmer war ein absoluter Reinfall! Ein verwaschenes Sofa, ein hartes Bett mit zerschlissener Decke und Spinnweben in den Ecken.

Nach Quito werden wir soo schnell jedenfalls nicht wieder gehen! Wir waren sowasvonfroh von dieser Stadt wegzukommen...



Galapagos

05:39, 27 June 2012 .. 0 comments .. Link
Hier auf Galapagos ist es herrlich!!! Wir haben unser Hotel auf der Insel Santa Cruz, der Insel mit den höchsten Bevölkerungszahlen. Diese Natur, die seltenen Tiere, traumhaft weisse Sandstrände und noch mehr Schönheiten sind zu entdecken. Für einen Kamerasüchtigen der perfekte Ort um herrliche Bilder und Eindrücke zu knipsen!! Da Galapagos ja aus 14 grösseren und noch vielen kleinen Inseln besteht, machen wir auch oft mal einen Ausflug auf die anderen Inseln. Unser Lieblingsausflugsort ist die grösste Inseln von allen: Isabela. Hier kann man sich richtig gut entspannen und auch zur Abwechslung mal ein Museum besuchen. (Solche hat es in Santa Cruz auch, doch dort hat es viel mehr Touristen.) Galapagos ist einfach traumhaft schön!!!!!!!!! <3


Guayaquil

05:11, 27 June 2012 .. 0 comments .. Link

Guayaquil, welches eigentlich ebenfalls Santiago heisst (Santiago de Guayaquil), ist mit gut 2 Mio Einwohner die grösste Stadt Ecuadors. Sie ist zwar nicht die Hauptstadt, aber dennoch grösser als Quito, die wir später noch bereisen werden. Leider haben wir nicht gerade eines der besten Hotels erwischt.  Mitten in einem Armenviertel mit dreckigen Kindern, halb zerfallenen Häuser und sogar Taschendiebe hatte es dort...Aber dennoch konnten wir uns entspannen und hatten Spass... =)

Guayaquil liegt auf der westlichen Seite von Ecuador, auf der rechten Seite des Flusses Guayas. Sie hat den wichtigsten Hafen des Landes und ist die wirtschaftliche Hauptstadt des Landes.

Wir machten zuerst mal einen Rundgang durch die Stadt. Wir kamen zum Seminaro Park, in welchem Leguane durch den Park spazieren oder sich sonnen, das Centro Civico, ein moderner Konzertsaal und auch noch die metropolische Kathedrale.  Schon als wir das alles besichtigt hatten, schmerzten unsere Füsse. Doch wir gingen noch weiter. Und es lohnte sich.  Denn erst jetzt kamen wir zu der neuen Uferpromenade, der Malecon 2000, eine richtige Shoppingstreet. Es war die ganze Latscherei wert! wir verweilten noch etwa 1h dort, besichtigten Gallerien, Museen, entdeckten spezielle Läden mit tollen Souvenirs, bestaunten gigantische Kaufhäuser und genossen vor allem der wunderbare Blick auf den Fluss.

Es war einfach traumhaft!!!!! Unsere Füsse schmerzten dann zwar noch ein Weilchen, aber wir genossen diese paar Tage in der grössten Stadt Ecuadors in vollen Zügen.



Santiago

05:09, 27 June 2012 .. 0 comments .. Link

Santiago de Chile, offiziell und kurz Santiago, ist die Hauptstadt von Chile. Sie zählt ca. 5 Mio Einwohner. Eine riesen Stadt!!!      Doch das Panorama ist herrlich. Diese Bergen und  Seen. Endlich wieder mal Berge. Mehr oder weniger vertraute Landschaft... Und denoch ist es erstaunlich warm.


Und auch hier gibt es ein Armenviertel. Diesmal aber haben wir ein besseres Hotel erwischt. Hier hat es viele Strassenmusiker, was zur Folge hat, dass die ganzen Strassen rund un die Uhr von Musik erfüllt sind. So macht shoppen richtig Spass!!! =)

Santiago de Chile hat ein sehr grosses Strassennetz, was bei den vielen Einwohnern auch nicht weiter verwunderlich ist.              Die Sehenswürdigkeiten Santiagos beschränken sich hauptsächlich auf religiöse Denkmäler und Steinskulpturen. So richtig interessant finde ich das aber nicht. Viel lieber gehe ich in den bunten Strassen shoppen... =D




Osterinsel.......

03:42, 27 June 2012 .. 0 comments .. Link

Die Osterinsel ist eine wirklich wunderschöne Insel. Sie bietet mit den Moai, den monumentalen Steinfiguren aus der traditionellen Vergangenheit dieser Insel, eine wunderbare Vielseitigkeit an Sehenswürdigkeiten. Auch der Rest der Insel ist sehr interessant. Da diese dreieckige Insel aus 3 Vulkanen besteht, kann man diese auch besichtigen und erforschen. Wir sind auf viele schaulustige Touristen aber auch auf zahlreiche Forscher gestossen, die sich an dieser Insel sehr interessiert gezeigt haben. Für Badeferien ist die Osterinsel als Urlaubsziel jedoch nicht so sehr geeignet. Die Strände sind zwar wunderschön, doch man kann nur an einem Ort der Küste baden, da es sonst überall unberechenbare Strömungen hat. Und dieser Strand, mit dem man nur zu Fuss oder mit dem Taxi hinkommt (zu Fuss braucht man ungefähr eine Stunde...und das Taxi kostet relativ viel) ist sowieso immer überfüllt und das sind nicht wirklich schöne Bedingungen für einen Badeurlaub. Aber uns gefällt es trotzdem hier...=) Und noch ein kleiner Tipp an alle Taxifahrer, die zuwenig verdienen: Wandert auf die Osterinsel aus. Dort macht ihr ein super Geschäft... =)

Tahiti

09:45, 27 June 2012 .. 0 comments .. Link

Tahiti ist eine wunderschöne Insel. Wir können Energie tanken und am Strand relaxen. Die Einheimischen sind sehr nett und geben uns Einblick in ihre uralte Kultur. Jedoch ist es ab und zu etwas bewölkt, was uns jedoch nichts ausmacht. Warm ist es trotzdem. Auch die Wassertemperatur des Meeres ist angenehm. Es ist wundervoll zum Baden. Ein Besuch auf dieser Insel, die eigentlich aus einem alten Vulkan besteht und deshalb sehr spannend ist und auch viele traumhafte Strände vorzuweisen hat, sehr empfehlenswert.

New Zealand

09:47, 7 June 2012 .. 4 comments .. Link

Es ist anders... cool hier!!!!

Hauptsächliche Sehenswürdigkeiten Neuseelands sind ihre Thermoquellen, ihr Panorama (vom Meer über die Berge bis hin zu den Seen...) Auch absolut sehenswert sind die Elephant Rocks, vom Wasser geschliffene Steine, die auch als Kulissen für den Film Narnia dienten.

Das Wetter ist zwar sosolala, denn hier ist ja eigentlich Herbst... Aber es macht dennoch Spass, an den Strand zu liegen und die letzten Sonnenstrahlen zu geniessen.

Auch diese warmen Quellen sind herrlich entspannend!!!!!

Da wir hier einen längeren Aufenthalt geplant haben, werden wir in der zweiten Woche noch die Südinsel besichtigen....Wir haben einen Camper gemietet und fahren mit diesem nun ein bisschen herum. ( Jetzt sind wir immer noch in Auckland und Umgebung... )

Das ist ein Bild, das wir auf einer Schifffahrt an der Küste Aucklands geschossen haben...<3                                                                       

Endlich mal wieder übersichtliches Shoppen...  Es ist ganz anders als die Märkte in Singapur und Johannesburg... <3  Aber dafür ist Neuseeland relativ teuer...Egaal... dafür gibt es einen 1$ Shop =) mit auch sehr schönen Souvenirs...

 



Australien <3

09:45, 31 May 2012 .. 0 comments .. Link

Als wir ankamen, zum Hotel gefahren sind und unsere Zimmer bezogen haben, machten wir zuerst einen Stadtrundgang und stellten fest, dass es ebenso tolle Läden und Parks hat, wie in Singapur. Wir sahen auch sehr viele Tiere. Es gab sehr schöne Photos von den Tieren.

Singapur

10:02, 26 April 2012 .. 0 comments .. Link

Die 4. Station unserer Weltreise ist Singapur. Es ist wunderschön, trotz diesem heissen Wetter, das und hier empfangen hat...

Es ist ideal um shoppen zu gehen Die Shops sind riesig und riechen so richtig exotisch!  Aber manchmal wird einem beinahe übel auf den Strassen.....

Aber es ist wirklich eifach himmlisch hier!!!!! Das Meer ist auch echt schön (okay, das ist es überall... fast überall)

Also uns gefällt es sehr hier. Wir überlegen gerade, ob wir unseren Singapuraufenthalt verlängern sollen, bevor wir nach Australien weiterfliegen... Hat irgendjemand ein Tipp für uns??????

 



Hong Kong

08:48, 5 April 2012 .. 1 comments .. Link


Es war ein spezielles Erlebnis für kurze Zeit in Hong Kong zu leben. Exquisit, speziell und abwechslungsreich.

Die Stadt ist dicht besiedelt und auch auf den Strassen wimmelt es von Menschen und Touristen.

 

Die vielen asiatischen Restaurants strömen ihren Duft auf die Strassen und wenn so viele verschiedene, exotische Gerüche zusammenkommen, kann das für eine unabgehärtete Person mit empfindlicher Nase schnell zu Übelkeit kommen. Auch die asiatischen Gerichte sind manchmal wirklich zum Kotzen. Die tischen einem doch tatsächlich Schlangenblut als Wein auf... Also wirklich...Die Spaghetti sehen aus wie Regenwürmer (ich hege mittlerweile den Verdacht, das es wirklich welche sind) und wenn man den Teller dieser "Spezialitäten" mal leer hat, ist das für die Chinesen ein Zeichen zum Nachschöpfen und dann ist man gezwungen, noch mehr von diesem Zeugs hinunterzuwürgen. Das einzig richtig delikate Gericht ist Sushi! Hier in China ist es noch 1000x besser als in den asiatischen Restaurants der Schweiz. Einfach himmlisch!!! <3 Das liebe ich ziemlich genauso, wie ich die Schlangen und Regenwürmer verabscheue!!! So schnell bringt mich also keiner mehr nach Hong-Kong...

Johannesburg

09:49, 29 March 2012 .. 0 comments .. Link
In der Stadt herrscht eine schöne Stimmung wenn es dunkel wird.
Es ist heiss und schwül, und denndoch werden wir oft von heftigen Platzregen überrascht, dank denen man wieder abkühlen kann.

Mauritius

09:47, 22 March 2012 .. 1 comments .. Link

Traumhafte Strände, perfektes Hotel und weiterer Luxus empfing uns in Mauritius. Wir kommen gerade aus dem Meer. Das Wetter ist wunderbar um den Tag im Wasser zu verbringen. Als wir das Hotelzimmer bezogen haben, sind wir direkt zum riesigen Privatstrand... Es war einfach unbeschreiblich...!!! 

Über Mich

Start
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Photo Album

Links


Kategorien


Letzte Beiträge

Reiseroute... =)
London
New York
Antigua
Miami

Freunde

nami
lemon
rb1
jela97
RaSi
paro
nafa
Artii
xP
Patrioten
oeskai
elila
Affe
lifisch
abc123