Island Startseite | über mich | Archiv | Freunde

25.7.20077/25/2007
nachdem ich gestern unter einem ziemlich unangenehmen kopfschmerz-anfall leiden musste, und folglich sehr früh gen bettchen ging, stand ich heute frisch und fröhlich auf. und siehe da; das wetter teilte meine ansicht was den tag betraf: sonnenschein, wunderschöne wolken und wölkchen und etwa 15 grad. also ging es auch gleich nach dem frühstück nach draussen, wo ich erstmas die terasse etwas weiter abschliff; eine nicht-zu-enden-wollende sache, offensichtlich. dauert einfach ewigkeiten. währenddessen machte sich brigitte mit den goofen auf um die anbindevorrichtung hier vor dem haus zu realisieren. später durfte ich dann mit einars rasenmäher-mini-traktor den garten bearbeiten. ein kleiner ausblick auf mein senioren-dasein mit meinem pinken getunten altersrheumamobil ;) war auf jeden fall äusserst amüsant. gras zusammen "rechelen" etc. etc. die anbindevorrichtung ist fertig. der rasen ist fast englisch. ein neuer zaun beim haus ist errichtet. thors vorderhufe sind nun auch wieder behufeist (ist n abartiges theater den büffel zu beschlagen, meine güte..)
nach dem essen ging ich dann zu den pferden, fischte gledi raus um sie ein weiteres mal alleine zu reiten. das einfangen klappte auf anhieb, und auch beim reiten war sie superlieb, kein bisschen nerviger als sonst auch. beinahe zurück, traf ich auf eine reitergruppe von 4 leuten, einen davon erkannte ich sofort wieder. er war vor einigen wochen mit seinem wallach bei uns, den sich brigitte angesehen hat wegen irgendwas. und so fragten sie mich, ob ich noch auf eine runde zur insel im fluss mitkommen wolle, was ich dann auch tat. die leute hier sind alle wahnsinnig nett und offen. kürzlich bin ich auch einer frau begegnet, welche in den sommerhäuschen hier wohnt, sie hat sich sogleich vorgestellt und wir haben etwas geplaudert. im nachhinein habe ich erfahren, dass sie eine sehr bekannte sängerin hier in island ist (kann mich trotzdem ned an ihren namen erinnern). auf jeden fall ritten wir noch etwas, plauderten.. insbesonders mit dem einen jungen hernn war es sehr witzig (der sohn "meines bekanntens") :) danach kam brigitte auch noch mit auf eine runde, ich mit thor, sie mit gosi. war richtig schön. auf den feldern, die nicht gemäht sind, steht das gras nun richtig hoch. die spitzchen leuchten im sonnenlicht zum teil richtig violett. dann der fluss, der wind, das abendrot.. sehr malerisch..
ja, und jetzt ist gerade die ganze sippe von skipholt (verwandte von ulfar mit 3 kindern, die hier jedes mal das ultimative chaos hinterlassen) abgefahren, ich suche noch etwas nach ruhe in meinem buch und gehe dann schlafen. goda nott!!

Schreib ein Kommentar

Start 12 von 108
Letzte Seite | Nächste Seite