Da schau her

About Me

Ich berichte über deutsches Fernsehen, TV-Shows und andere Sendungen.
Home | Profile | Archives | Friends
<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>

"work hard - play hard" - wie der Mensch als Arbeitstier optimiert wird - 03:44, 7 March 2013

In unserem Dienstleistungszeitalter kommen wir zunehmen an unsere Grenzen, Prozesse zu optimieren. Doch die menschliche Arbeitskraft produktiver zu machen, bietet noch viel Luft nach oben. Dazu verschwinden zunehmen die Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben. So werden Freizeitaktivitäten mit Arbeitskollegen nach Arbeiszeit zur Regel. Auch Teambildungs-Seminare, in Form von Extremsport oder Reisen werden vom Human Resource Management eingeführt, alles mit dem Ziel das Personal an das Unternehmen zu binden, seine Identifikation zu stärken, Kreativität zu förden und potentiellen Konflikten unter den Mitarbeitern vorzubeugen. Work hard -- play hard ist eine arte- Reportage, die die Thematik unsere Hochleistungsgesellschaft beleuchtet, Personaler zu Worte kommen lässt. Changemanagement, also stetige Veränderungen des Unternehmens sind Schlüsselworte, welche konkret eigentlich immer das gleiche heißen:Wie bringe ich meine Mitarbeiter dazu, nicht betriebsblind zu werden und die nötige Motivation zu behalten, um innovativ Ideen zu entwickeln mit dem Ziel der Konkurrenz einen Schritt vorraus zu sein.

0 Comments | Post Comment

Freunde der elektronischen Musik: Paul Kalkbrenner live Konzert - 02:25, 10 September 2012

Schade dass der Sommer schon fast vorbei ist. Leider konnte ich dieses Jahr gar kein Festival genießen, habe aber dafür eben ein guten Konzertmitschnitt auf ZDF mit Paul Kalkbrenner gesehen. Dies ist natürlich nicht jedermanns Geschmack doch treten auch andere Bands auf. An P.K. ist eigentlich bemerkenswert, dass er trotz einfacher Struktur seiner Lieder, es schafft, einen mitreißenden Sound zu produzieren. Meine Erklärung liegt in der Klarheit der Höhen und vollem Bass und dazu noch gekonnte Übergänge. Dem Publikum scheint es auf jeden Fall zu gefallen, welches genüßlich in der Menge das Tanzbein schwingt.

0 Comments | Post Comment

Brainstorming - 02:20, 3 September 2012

Erster Eintrag. Brainstorming: Was soll in den Blog: Thema Fernsehen, TV, Talk Show, langweilig, komische Gäste, ZDF, Comedy, Komödie, lachen, Thriller, auf der Coach bequem machen, knabbern, umschalten, ausmachen, Tatort, Krimi, Gartenarbeit

0 Comments | Post Comment