Von Wolllust, Stricksucht, Nadel und Faden

Textile Aktivitäten und Alltagserlebnisse, all die kleinen Freuden und Ärgernisse halt, die das Leben ausmachen.

Jacke und Socken

Letzte Woche habe ich meine "Coral"-Jacke angestrickt, und ich bin ganz stolz darauf, dass unterdessen das Rücken- und ein Vorderteil fertig sind; das zweite Vorderteil ist unterwegs, und danach muss ich nur noch die Ärmel stricken ... ich freue mich schon sehr auf diese Jacke! Sie wird ziemlich lang, so etwa bis Mitte Oberschenkel; das Garn - Lang California aus Baumwolle und Viscose - hortete ich schon seit Jahren. Manchmal muss ich einfach den richtigen Zeitpunkt abwarten, und dänn fäget's aber...



Das Muster hat mir am Anfang ziemlich zu schaffen gemacht; ich fand es reichlich kompliziert (aber halt so schön!). Unterdessen stricke ich das Muster auswendig. Na ja, fast ...



Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich die Jacke weiss lassen soll. Eigentlich ist das keine gäbige Farbe für eine Jacke; ist doch so heikel! Vielleicht färbe ich sie dunkelrot - oder lieber schwarz? Ich weiss es noch nicht.

Und weil es so langweilig ist, immer am selben Stück zu stricken, musste ich gestern Abend unbedingt noch ein Paar Jaywalker-Socken anschlagen. Aus Opal "Royal" - das ist eine wunderschöne Sockenwolle mit einem leichten metallischen Schimmer; ich bin schier ausgeflippt, als ich diese Wolle bei Vilfil in Zürich entdeckte, und musste sie unbedingt haben. Hach, wie freue ich mich auf diese Socken!




So, und jetzt lisme ich noch ein wenig, bevor ich Znacht mache; heute gibt's Couscous, geschnetzeltes Lammfleisch und dazu Dörrpflaumen mit Zimt (Fleisch und Pflaumen zusammen langsam geschmort) - mmmmh!

Jacke

Anonymous
Superschön! wird diese Jacke! Aber nicht schwarz färben, dann verschwindet das schöne Muster ganz. Du findest schon eine schöne Farbe dafür. Schau doch mal in Deinen Pflanzenfarben nach, was Du auf Lager hast. :o)) Liebe Grüsse Hanne.

unbenannte Bemerkung

Anonymous
Ein sehr schönes Muster! Ich fände schwarz nicht schlecht, aber ich hab eh eine Vorliebe dafür.... ;-)

Liebe Grüsse
Franziska

PqJkIgnDBxOKlcO

Azim
I've been looking for a post like this foerver (and a day)

VqbqvBxAiXk

mflnblbup
ah380t <a href="http://kjlhubxlgpfv.com/">kjlhubxlgpfv</a>
< zurück 39 von 58 weit er >
Me

Menü

Link

Kategorien

Neue Einträge

Freunde