Von Wolllust, Stricksucht, Nadel und Faden

Textile Aktivitäten und Alltagserlebnisse, all die kleinen Freuden und Ärgernisse halt, die das Leben ausmachen.

Lange nichts geschrieben ... zwei Strickwerke fertig

Mein Blog ist fast zwei Wochen lang verwaist geblieben... Und leider habe ich auch heute nicht viel Zeit zum Schreiben. Aber immerhin: Unterdessen habe ich zwei Strickprojekte beendet. Zum einen den braunen Angorapulli (Modell Ogee Tunic aus "Knitting Nature"), mit dem ich seit Januar beschäftigt bin:


Auf dem Detailfoto ist das Muster deutlicher zu erkennen:


Jetzt, wo es doch wieder eher kühler zu werden droht, kann ich ihn ja vielleicht noch ein paarmal tragen. Der Pullover ist wunderbar weich - Angora eben!

Und dann wurde noch dieses Sommertop aus gefachtem Baumwollgarn fertig, das ich irgendwann im Frühjahr 2006 (!) begonnen hatte :


Die Bordüre hatte ich seinerzeit selbst entworfen - sie macht so einen schönen Wellenrand:



Ausserdem habe ich noch einige Färbeversuche gemacht mit Löwenzahnblüten, Zwiebelschalen, Rotholz und Cochenille. Die Bilder dazu werde ich demnächst in einem eigenen Beitrag veröffentlichen.

Meine Schulter ist mittlerweile fast wieder heil - bin ich froh! Das war eine ziemlich mühsame Angelegenheit. Aber, was soll's, ist ja alles wieder ... so gut wie möglich !  Wegen meiner komplexen gesundheitlichen Schwierigkeiten - vor allem wegen der Schmerzproblematik, die wohl bald den "Einbau" einer Morphinpumpe bedeutet - hat mich meine Ärztin für eine ausführliche Konsultation in der Paracelsus-Klinik in Richterswil angemeldet. Auch wenn ich mir Mühe gebe, nicht zu viel zu erwarten, habe ich doch das Gefühl, dass sich nun endlich etwas tun wird. Ach, wenn ich nur diese Schmerzen endlich loswürde!!!

Heute habe ich wieder ein grosses Lektorat angeboten bekommen - ich muss mich erst einlesen. Offensichtlich geht es um Psychologie. Mal sehen; ich freue mich darauf!

Schööööön

http://www.chblog.ch/Bergzauber
Hallo Katarina
Dein Top ist ja eins a geworden , super schöne farbe und das Muster dazu passt perfekt. schöööön Grüessli Marlies
< zurück 45 von 58 weit er >
Me

Menü

Link

Kategorien

Neue Einträge

Freunde