Country Living

<%PostCommentPage%> <%PhotoAlbumPage%> <%ProfilePage%>

Wunderschönes Farbstyling

{ 10:20, 10 May 2011 } { 0 comments } { Link }
Wiedersehen in Rose Abbey. Auch in diesem Film habe ich wunderschöne Farbkompositionen gesehen. Verschiedene Blau und Grün der gedämpften Art. Sie entstehen, wenn man etwas Orange ins Blau und etwas Rot ins Grün mischt. Das Blau des Meeres und das Blau des Himmels. Die Küste gesäumt in Beige, Weiss und hellen Brauntönten, die Farben der  Klippen und Sandstrände. Sie verleihen dem Zusammenspiel von Grün und Blau eine sanfte, erdige Note. Der Ort, Rose Abbey, ist ein historischer Gebäudekomplex, seine Mauern sind aus dem lokalen Gestein errichtet, es ist von gedeihenden Gärten umgeben und in eine saftig grüne Hecken- und Feldlandschaft gesetzt.

Steven Mortimer ist Rosenzüchter in Rose Abbey. Sein Bruder Gordon Mortimer stellt aus diesen Rosen Parfum her. Steven ist gerade eine neue Züchtung gelungen, die er Lilly nennt. Es ist der Name derjenigen Frau, die ihn vor beinahe dreissig Jahren geliebt und verlassen hatte, weil er sich damals nicht von seiner geistlichen Laufbahn abbringen lassen wollte. Zu spät war es, als er einsah, dass seine religiöse Überzeugung nicht stark genug war, Lilly war verschwunden. Gordon Mortimer stehen kurz davor ein neues Parfum auf den Markt zu bringen und es ist höchste Zeit dafür, denn die Firma Mortimer braucht dringend Geld, um einen Bankkredit zurückzuzahlen, als eine Frau in der Firma auftaucht, Rosanne, die alles durcheinanderbringt.

Wunderschön sind auch die Farben, in denen die Darsteller der Geschichte gekleidet sind, das Licht, das auf ihre Gesichter fällt und die Farben der Interieurs und Schauplätze, wo sich die Geschichte abspielt. Das Cottage, wo Rosanne wohnt, ein Natursteinbau, ist hell eingerichtet, mit viel Weiss, Beige, helle Brauntöne, Rosanne ist in Pastelltönen gekleidet, Rosa, Mauve, Lila, helles Blau oder helles, sanftes Gelb. Das Laboratorium der Parfumherstellung hat eine hellgelbe Wandfarbe, gegen die sich die Pflanzenextrakte in den Reagenzgläsern in schillernden und funkelnden transparenten Farben abheben wie klare Edelsteine. Das Team trägt Laborkleidung in einem warmen, gelben Naturton, der an vertrocknetes Gras erinnert.
Wenn Adrian und Rosanne sich am Meer treffen, so fügt sich ihre Kleidung in die Farbe des Meeres, des Himmel und die Erdtöne der Küstenlandschaft ein.
Der Chemineeraum in der Abbey wird von flackernden Feuer und einigen wenigen Lichtquellen erleuchtet. Aus den Brauntönen von Cognac über Chocolat mit einer Tendenz zu dunklen Rottönen treten die antiken, aufwändig gearbeiteten Holzmöbelstücke und gepolsterte Sitzmöbel hervor.
Wunderschön wie immer in Pilcher-Filmen, wie sich die Geschichte zumeist draussen in der Landschaft abspielt, am Sandstran, in den Klippen, in einem kleinen Flieger mit Cornwall aus der Vogelperspektive, mit dem Vespa auf der Küstenstrasse, im Garten vor dem Cottage, in der Rosenzucht, im Kreuzgang der Abbey, im grossen Gartengelände vor dem historischen Gebäude der Mortimer LTD
.

{ Kommentar schreiben }

{ Last Page } { Page 4 of 49 } { Next Page }

Über Mich

Start
Mein Profil
Archiv
Freunde
Mein Photo Album

«  February 2023  »
MonTueWedThuFriSatSun
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728 

Links

Tipps für Innendeko
Schöne Stoffe
Gärten von Cornwall
Jeanne d'Arc Style
Landhausstil nordisch
Holzaccessoires
Witchesgarden
Interieur Design

Kategorien


Letzte Beiträge

Für oder gegen das Gerümpel des Alltags?
In Google auf den eigenen Blog gestossen
Begehrenswert weil herb....
Wunderschönes Farbstyling
Aus einem Garten in der Provence

Freunde