B E R G Z A U B E R ... stricken

völlig überascht

Marlies { 10:02 AM, 11 May 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 4 Kommentare } { Link }

wurde ich heute als die Post kam. Ich durfte bei Zizi  Nadeln mitbestellen.  Ich habe ja angenommen das sie nicht mehr kommen diese Woche. Aber heute ............ war ein Päckli von der lieben Zizi dabei. Und was war drin???????

  Dieses super tolle Denis Nadelset. und dann Sockennadeln in den Gr 2.25 und 2.75. Dann waren da noch Kerzli und Tee und Gummibärchen. Liebe Zizi ganz herzlichen Dank fürs mitbestellen.  Du hast mich heute  vöööööööllllig Ueberrascht. Danke Knuddel .

Denis Nadelset



Geburtstagssocken

Marlies { 10:22 AM, 10 May 2007 } { Eingetragen in Socken } { 5 Kommentare } { Link }

Sind fertig geworden. Und da es heute ja soooo schön ist, hab ich gleich ein Foto gemacht. Gestrickt mit   Ndl 2.5 und Wolle die im Osterkorb war. ( leider hab ich die Banderole verlegt)

   



Heidi Alp in Maienfeld

Marlies { 6:18 AM, 10 May 2007 } { Eingetragen in Meine Tiere } { 5 Kommentare } { Link }

Gestern Abend sind  wir noch bei unseren zwei Ziegen auf der Heidi Alp gewesen. Zwei verbringen dort den Sommer auf dieser Alp. Die Geschichte vom Alpöhi und seiner Heidi kennen ja die meisten. Hier mal ein Bild der Alphütte. Dann die zwei Ziegen Bärli und Schwänli.( heissen ja sonst nicht so) nur für die Gäste. Dann ein  wunderschöner Ausblick Richtung Landquart-Chur.

 Heidi Alp in Maienfeld



Fast vergessen

Marlies { 9:59 AM, 8 May 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 1 Kommentare } { Link }

habe ich , einen Geburtstag von nächster Woche. Darum hab ich ganz schnell diese Socken angestrickt. Die Wolle hab  ich zu Ostern geschenkt bekommen. Das Muster am Schaft ist das Waffelmuster. beim ersten muss ich nur noch die Spitze stricken , also  werd ich wohl auch den zweiten bis zum Geburtstag  noch fertig bekommen.

   Habe  das Bild gewechselt weil es so schlecht war.



Das Rückenteil

Marlies { 4:22 PM, 6 May 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 9 Kommentare } { Link }

meines Tops ist heute fertig geworden. Na bis jetzt hats ja ganz gut geklappt. Diese Wolle ist unheimlich weich und fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an.Die Hals und Armlochkanten hab ich angehäkelt.

 Dann hab ich heute den CF aufgezogen. Im Moment  hab ich einfach nicht den Nerv dauernd nach Anleitung zu stricken. Da ich einfach nicht lange genug stricken kann an einem stück. Das ist meist so 10 - 15 Min da brauch ich eine strickarbeit die ich dann einfach zur Hand nehmen kann ohne noch lange auf die strickschrift zu schauen. Das Muster hätte mir sehr gefallen. Ich werd ihn aber bestimmt ein anderes mal nochmal anstricken.



Anstrickbild

Marlies { 6:47 AM, 4 May 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 7 Kommentare } { Link }

Kann ich heute zeigen, da ich gestern Nachmittag mal eine Std zum stricken gekommen bin. Auch Abends hab ich dann nochmal fleissig genadelt. Ich möchte ein Top stricken. Die Farbe auf dem Bild stimmt nicht ganz es ist etwas mehr lila. Wie ich auf eine solche  farbe komme , weis ich nicht.Eigentlich mag ich ja sonst eher warme farben. Die Wolle hab ich mal aus dem Manor (home bebe). Sie ist unheimlich weich und zum stricken sehr angenehm. Das Muster hab ich aus einem älteren strickbuch. Eigentlich wollte ich ja das ganze Top im Muster, aber während dem stricken fand ich es dann doch schnöner dann nur noch 4 Muster hochlaufen lassen. Wie das wird wird sich zeigen, denn das ist mein erstes Top das ich versuche zu stricken.

 Top



Snacker Socken

Marlies { 7:11 AM, 3 May 2007 } { Eingetragen in Socken } { 9 Kommentare } { Link }

Sind gestern Abend noch fertig geworden. Gestrickt mit Opal Bambus und Ndl 2. Es ist noch soviel übrig vom Knäuel das es gleich noch ein paar geben wird. Diese Bambus Wolle ist sehr angenehm zu verstricken. Auch fühlt sie sich sehr weich auf der Haut an.

 Snacker aus Opal

 

Dann hab  ich zwischendurch die Wolle für meine neue strickarbeit gewickelt. Und die Nadeln sind auch schon parat. Mal sehn ob ich es heut noch anstricken kann. Jedenfalls wollte ich etwas stricken ohne dauernd die Anleitung vor Augen zu haben. Beim Schal hab ich das Muster immer noch nicht ganz im Kopf. Und wenn ich  mal nur so zwischendurch zum Nadeln komme ist es mühsam dauernd die Anleitung neben sich haben zu müssen.



Eine Socke fertig

Marlies { 3:13 PM, 1 May 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 6 Kommentare } { Link }

geworden ist gestern Abend. Ich bin wirklich froh sie mit Ndl 2 gestrickt zu haben . Sie passen perfekt. Ich mag es auch wenn der Schaft in 1M re 1 M li gestrickt ist, so zieht es besser zusammen.

 

Dann wollte ich einen Schal stricken. Aber je mehr Muster ich anschaue, desto weniger weiss ich welches ich stricken möchte. Nun jetzt hab ich den CF Scarf angefangen. Aber ich sage jetzt nicht wieviele male ich ausgezogen habe, bis ich nun so weit/wenig gestrickt habe. Ist wirklich nur ein klizekleines Anstrickbild. Ich habe 117 M auf der Nadel. Und stricke mit Uru Wolle, die mag ich zurzeit sehr gern stricken. Auch wenns warm ist, strickt sich diese Wolle super schön. Ich hoffe bloss dass, das Muster irgendwann (hoffe bald) im Kopf ist. Dann muss  ich mich mal für die Bilder entschuldigen, aber ich übe mich noch mit dem Bearbeitungsprogramm. Es will manchmal nicht so wie es gern hätte. ( Habt Geduld mit mir)

 



angestrickt

Marlies { 1:31 PM, 30 April 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 2 Kommentare } { Link }

hab ich gestern diese Snacker Socken. Ich stricke mit einem Opal Abo Knäuel. Und Ndl Nr 2 . Weil ich den farbverlauf so schön finde hab ich  mich entschieden kein Muster zu stricken. 

                                                 

Eigentlich wollt  ich noch einen Schal anfangen, aber bis jetzt hat es mit dem Muster noch nicht ganz geklappt.

Meine Pfauenziegen

Marlies { 2:30 PM, 29 April 2007 } { Eingetragen in Meine Tiere } { 2 Kommentare } { Link }

sind jetzt Täglich auf der Weide. Ich habe mal angefangen mit einer Ziege und einem Gizzi.(Stärlä) eine Stärle ist ein weibliches Kiitzlein. Weil ich gesagt habe,  wenn ich schon füttere, dann wenigstens auch Tiere die mir gehören . Na ja jetzt haben sie sich eben unheimlich vermehrt. Weshalb und  von wem??? davon mal ein Bild wenn ich eines habe. Habe dieses Jahr einen 3 Jährigen Bock gekauft. Und genau zur selben zeit hat mir Manuela Seifen geschenkt. Ich hab mich natürlich sofort gefragt ob sie ev den Bock bis zu ihr gerochen hat........ Denn dieser Duft ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Mir hat es jedenfalls manchmal fast die Tränen aus den Augen gedrückt, so stark war sein Geruch wenn ich in den Stall kam.  Also hier mal ein Bild einiger Ziegen auf der Weide.( Meine sind die Pfauen und meinem Mann die braunen) Ziegen .Aber eigentlich haben wir sie ja gemeinsam.

     meine Ziegen

                  Mein Mann hat eine Holzkiste hingestellt , wo eigentlich die Gizzi rumturnen können.

      

Also ich stricke nicht nur . Jetzt gibt es jedenfalls viel zu tun. Man muss Zäunen ,Umzäunen  und noch füttern. Das habe ich ja den ganzen Winter,  an  Wochenenden hat mein Mann  mer oder weniger die Tiere gefüttert. Dafür möcht ich ihm danken. Die Winterzeit kann lang sein, von Oktober bis Mai. Täglich 2 mal füttern ca 2 Std die Fütterung. Und wenn es Gizzi gibt ist man eben manchmal sehhhhhr lange im Stall.Jetzt fängt bald das heuen an. täglich wenn das Wetter schön ist.  Denn bis Herbst ist nicht lange und dann kommen sie wieder, und man kann wieder Zäunen und dann wieder den ganzen Winter füttern. Von Urlaub kann zu jeder Jahreszeit keine Rede sein. Das kenne ich nicht. Darum klaue ich mir einfach spontan mal ein bisschen Zeit zum stricken.

Neuer Gartenzwerg

Marlies { 2:00 PM, 26 April 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 5 Kommentare } { Link }

Hab ich heute von Elsbeth und ihrem Freund geschenkt bekommen. Ich finde ihn richtig Originell. Davon kann ich ja nie bekommen. Ich finde die Zwerge richtig lustig. Ich freu mich jedenfalls täglich an ihnen. Danke euch beiden ganz herzlich. Ich freu mich sehr über meinen Köbeli ( Zwerg)

    Mein Köbeli

                            Also ich meine er steht hier sehr schön auf der Wiese. Ich freu mich sehr.

Decko Schal

Marlies { 1:18 PM, 25 April 2007 } { Eingetragen in Ziershawls und Deckchen } { 10 Kommentare } { Link }

Ist gestern Abend noch fertig geworden. Gestrickt mit Uru  Mamao. Und Ndl Nr 5. Dieses Muster ist sehr einfach und leicht zu stricken. Hat super spass gemacht. Und ich werd es wieder stricken. Die Anleitung ist von hier  Die masse 110 / 64 passt genau auf die alte Kommode.

 

 



Alpensocken

Marlies { 2:37 PM, 24 April 2007 } { Eingetragen in Socken } { 2 Kommentare } { Link }

Sind heute Mittag fertig geworden. Gestrickt aus dem geschenkten Osterknäuel von meiner jüngsten Tochter Elsbeth. Für sie sind auch diese Alpensocken. Da sie im Sommer eine zeitlang zu ihrem Freund auf die Alp geht möchte sie ein paar gestrickte Socken. Weil sie in den hohen Schuhen und Stiefel wärmer hat.

Bis ich meine Digicam geholt hatte, waren die Socken schon an  den Füssen.

Und hier noch ein Bild meines Deko Schals, der nicht sonderliche Fortschritte gemacht hat. Werd aber jetzt ein bisschen an diesem weiternadeln

                                             



Panorama Bilder

Marlies { 9:14 AM, 23 April 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 0 Kommentare } { Link }

Hallo erstmal möcht ich mich wieder mal bedanken für die lieben und lobenden Kommentare , die ihr hier bei mir hinterlasst. Danke

Dann werde ich immer wieder gefragt Panorama Bilder einzustellen.Ich habe noch gar nicht so lange welche hier eingestellt. Einfach runterscrollen.



Unser Sitzplatz

Marlies { 8:23 AM, 23 April 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 6 Kommentare } { Link }

hat am Samstag einen neuen Boden und eine neue Windschutzwand bekommen. Da der alte Boden schon morsch war hat mein Sohn und mein Mann am Samstag einen neuen Boden gemacht. Die Vorherige Windschutzwand war aus Bambus. Nun hat es eine Holzwand gegeben. Ich habe in dieser Zeit  die alten Holzbretter zersägt und gespalten. So sieht es jetzt aus.Sitzplatz

Und in meinen neuen Gärtchen fängt es auch langsam an zu blühen.

Dann hab ich gleich noch ein paar Socken angestrickt für meine jüngste. Bilder davon folgen.

Froschsocken fertig

Marlies { 8:26 PM, 22 April 2007 } { Eingetragen in Socken } { 5 Kommentare } { Link }
geworden sind heute bei mir. Gestrickt mit Opal Bambus aus meinem Abo. Die Wolle ist super weich und sehr angenehm zu verstricken. Sie ist  etwas dünner deshalb hab ich mit Ndl 2 gestrickt.  Ich finde die farbe  frisch , richtig passend zum Wetter.Froschsocken

Kinderjacke

Marlies { 10:10 AM, 20 April 2007 } { Eingetragen in gestricktes für Kinder } { 10 Kommentare } { Link }

da ich letzte Nacht nicht sehr gut geschlafen habe,bin ich früh aufgestanden. Damit ich niemand wecke wenn ich was rumwerkle hab ich eben die RVO Jacke für mein Gotteli fertig gestrickt. Der Verbrauch war 170 Gr home Bebe Wolle. Gestrickt mit Ndl 3.5. Also ich  muss sagen die Wolle liess sich super gut verstricken. Und ich finde für das es meine erste RVO Jacke ist , sieht es schon mal gar nicht schlecht aus. Also wird das nicht meine letzte sein. Für Angelina

Ich habe mich entschieden an den Vorderteilen ein Bändeli anzubringen. Finde sieht etwas Mädchenhafter aus. Das Bördchen hab ich vorne gehäkelt.

Ich habe jetzt noch den Decko Schal auf den Nadeln, aber so eine Abwechslung für dazwischen werd ich wohl noch anfangen. hmmm Ja ich denk ich weis was ich noch anfange.



Mein erstes Sockenwoll-Abo

Marlies { 11:01 AM, 19 April 2007 } { Eingetragen in meine Wolle } { 2 Kommentare } { Link }

Ist bereits heute angekommen, dabei hab ich erst vorgestern eine  Mail geschickt , und das Abo abgeschlossen. Ich finde die Farben einfach alle traumhaft schön. Mit im Päckli als Geschenk waren diese 15 cm langen Sockennadeln und 2 grosse Wollnadeln . Und ein Lea spezial Handarbeiten mit verschiedenen Anleitungen. Ich bin total begeistert. Das Abo habe  ich bei  AHA Mode in der Schweiz gemacht.

Wolle  Opal vonAha Mode mein Abo

 



Kleine Vortschritte

Marlies { 3:56 PM, 18 April 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 4 Kommentare } { Link }
Hat das RVO Jäckchen gemacht. Jetzt fehlen noch die Aermel, und dann kann vernäht werden. Die home Wolle strickt sich schon sehr gut. Sie ist sehr weich. Hab mir schon überlegt aus dieser Wolle mal einen Schal zu stricken. Auch das Muster könnte ich mir gut an einem Schal vorstellen. Mal sehn . Erstmal muss ja das Jäckchen fertig werden.

Fern & Waves Deko Schal

Marlies { 7:16 AM, 17 April 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 5 Kommentare } { Link }

Hab ich gestern noch angestrickt. Ich strick diesen Deko Schal mit ndl.5 und Uru Mamao. Ist wirklich ein super Gefühl zwischendurch diese Wolle zu verstricken. Das Muster ist hier zu finden. Es strickt sich super einfach. Ich strick an den Seiten kanten jeweils 5 Rippenmaschen.

Farbe Mamao

Entscheidung für einen Dekoschal ist gefallen

Marlies { 8:56 AM, 16 April 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 1 Kommentare } { Link }
Heute habe ich mich entschieden , da die Socken fertig sind , endlich einen Deckoschal mit Uru zu stricken. Welche Farbe weis ich ja. Ob ich allerdings heute damit anfangen kann weis ich noch nicht, da ich heute noch Laub rechen muss. Na ja ev Abends. Diese wunderschönen Tage die jetzt sind laden wirklich zum draussen stricken ein. Traumhaft schön und warm bis 25 Grad. Fast  schon Sommerliche Temperaturen. Ich mag das sehr. Aber Regen wäre natürlich auch sehr gut, vorallem für die Wiesen. Die sind jetzt sehr trocken.

Socken

Marlies { 4:43 PM, 14 April 2007 } { Eingetragen in Socken } { 2 Kommentare } { Link }

Heute sind bei mir die Socken für meinen Mann fertig geworden. Und das erst noch im Auto. Wir mussten mit 2 Ziegen nach Maienfeld . Die sind den Sommer über auf der Heidialp. Jetzt heissen sie eben Bäarli und Schwänli. (Zumindest die Gäste nennen sie so) Die Socken hab ich aus Opal Wolle gestrickt und Ndl st.2.5. In Gr 43 Habe zum erstenmal glaube  ich mit Opal gestrickt und muss sagen ist eine sehr angenehme weiche Wolle.



RVO Jäckchen

Marlies { 10:18 AM, 13 April 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 6 Kommentare } { Link }
Hab ich angestrickt. Für meine Patin( Gotta) Angelina in Gr 104. Das Muster an den Vorderteilen hab ich aus dem Strickmusterbuch Anna. Bei der Raglanschrägung hab ich ein Zopfmuster über 2 M gestrickt.Die Wolle ist Home (bebe) super weich und sehr angenehm zu stricken. Hier ein kleines Anstrickbild. Viel ist es ja nicht, aber zurzeit bin ich mehr an der Gartenarbeit tätig. Und Abends meistens so müde das ich gar nicht mehr stricken mag. Hoffentlich reicht die Zeit  heute Nachmitag ein bisschen zum stricken. Schal hab ich immer noch keinen  angestrickt, obwohl ich jetzt gern was mit Uru Wolle stricken würde. Aber wahrscheinlich hab ich wieder zu viele Ideen im Kopf,  und natürlcih viiiiieeeeel zuwenig Zeit. Für Angelina

Neue Gärtchen

Marlies { 12:41 PM, 11 April 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 5 Kommentare } { Link }
hat es auf unserem Sitzplatz gegeben. Das zweite habe ich eben fertig gemacht. Mein Sohn hat gesternabend bereits das erste mal den Rasen gemäht. Und heute morgen sind die Gänseblümchen schon wieder da gewesen. Jetzt wächst das Gras sehr schnell. Und dieses Wetter lässt einen ja kaum im Haus bleiben. Im moment bin ich viel draussen an irgendwas rumwerkeln.Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein paar Tage so.Sitzplatz

Ueberraschung

Marlies { 10:33 AM, 10 April 2007 } { 2 Kommentare } { Link }

heute habe ich mich gefragt . Kommt der Osterhase im Prättigau wirklich mehr als einmal???? Ja ja bei mir jedenfalls bestimmt. Heute sind nämlich gleich zwei Päckli angekommen. Das eine von Manuela und zwar mit diesem Inhalt.Mit2 Knäuel  wunderschöner Wolle zum bunte Socken stricken. Dann 2 ganz kleine Knäuelchen. Und 3 Seifen die besonders fein riechen. ( Manuela hast du gewusst das ich am Samstag einen 3 Jährigen Ziegenbock der nicht sonderlich gut riecht gekauft habe????) Die Seife also Ideal.Dann war ein Briefchen dabei mit sehr lieben Worten .Ganz ganz herzlichen Dank für das geschenk , ich habe mich rieeeeesiiiiig   gefreut. Danke Manuela.Manuela

Das zweite Päckli war mit diesem Inhalt gefüllt. 1 Perlengemachtes Hühnchen mit gestrickem Nest dazu. Und einigen Ostereiern. Dazu eine Perlenbestickte Karte mit ganz lieben Grüssen. Liebe Zizi ich möchte dir dafür ganz herzlich danken. Ich habe mich sehhhhhhhr gefreut über dein Ostergrüessli. ( geniesse die Ferien) Danke liebe ZiziZizi

Ich schätze mich wirklich glücklich so liebe Menschen hier im Netz gefunden zu haben, was bestimmt nicht selbstverständlich ist.

Kommentare

Marlies { 5:48 PM, 9 April 2007 } { 1 Kommentare } { Link }

Nur als Hinweis:

Wenn ihr bei mir Kommentare hinterlegt, heisst es ja erstellt von: wenn ihr da die Blog Adresse mit http://www( URL) reinschreibt kann ich gleich zu eurer Seite gelangen. Das hab ich heute das erste mal bemerkt. smile ja ja man lernt eben nie aus. Liebi Grüessli Marlies



Intarsien Socken

Marlies { 5:26 PM, 8 April 2007 } { Eingetragen in Socken } { 10 Kommentare } { Link }

Sind heute fertig geworden. Gestrickt mit Ndl. 2.5 und selbstgefärbter grüner Wolle. Dazu die blaue die ich von Manuela geschenkt bekommen habe. Der Kontrast wenn man schwarz dazu nimmt ist natürlich irgenwie effektiver. Aber ich muss sagen auch diese gefallen mir sehr. Das Muster ist aus meinem neuen Buch.

Intarsien Socken



Ostergeschenke

Marlies { 5:17 PM, 8 April 2007 } { Eingetragen in meine Wolle } { 2 Kommentare } { Link }

Hab ich bekommen. Ein Wollkorb mit 4 Knäuel Wolle von meiner jüngsten und ihrem Freund.Die 2 rechten hat ihr Freund ausgesucht und die2 links sie selbst. Sind doch alle super schöne Knäuel.Elsbeth und Pirmin

Dann hab ich von meiner ältesten diese Kuh Holzbilder bekommen. Die sehn doch super aus. Hab mich so gefreut über eure Geschenke. Euch Allen vielen lieben dank.

von Marina



Neue Wolle

Marlies { 6:12 AM, 6 April 2007 } { Eingetragen in meine Wolle } { 2 Kommentare } { Link }

Ist gestern bei mir eingezogen. Da ich mit meinen Töchtern zum einkaufen war, bin ich wieder einmal bei einem Wollgeschäft vorbeigekommen. Natürlich ist erstmal Sockenwolle in meinen Korb gekrochen.(obwohl ich gar nicht wollte)Also wird mir jetzt über Ostern gar nichts anderes übrigbleiben also zu stricken,stricken,stricken. freu freu.....

Sockenwolle

 

 Eigentlich wollte ich ja Pulloverwolle kaufen, aber die Auswahl war nicht sehr gross. So ist dann die blaue und dunkelrosene für Pullover mitgekommen.(Hier je ein Knäuel) Von der weissen und der beigen hab ich je 6 Knäuel gekauft. Von der beigen möchte ich gern mal neue Kissenbezüge fürs Sofa stricken. Oder ev auch Mehrfarbige Pullover für Kinder. Das wird sich dann schon zeigen. Jedenfalls ist es superweiche Wolle.


Ostereier

Marlies { 3:10 PM, 4 April 2007 } { 4 Kommentare } { Link }

 gefärbt hab ich heute mit meiner ältesten Tochter. Eigentlich ist es bei uns mittlerweile Tradition dies am Karfreitag zu tun. Da ich aber für einige koche komme ich wohl nicht dazu am Karfreitag noch zu färben. Und morgen wäre es Marina nicht gegangen. Also  hab ich am morgen schon mal Gräser gesucht für die Eier. . Einzelne Gräser legen wir auf die Eier und wickeln sie in einem stück Seidenstrumpf ein. So werden die Eier dann in Zwiebelschale hartgekocht. Einige haben wir auch einfach bunt gefärbt.

Körbchen von Marina

           Damit wünsche ich Euch allen Frohe Ostern und ein paar schöne Tage

                                   Und ganz lieben Dank an alle die bei mir immerwieder so liebe Kommentare hinterlassen. Die mich jedesmal sehr freuen.



Frühling

Marlies { 10:21 AM, 3 April 2007 } { 6 Kommentare } { Link }

Gestern war ich damit beschäftigt , um Blumen zu setzten, und meine Zwerge hervorzunehmen . Hier sieht man den grössten Zwerg. Das ist mein Seppli .Er ist gleich neben der Feierabendbank. Das ist auch mein Lieblingsplatz im Sommer wenn ich stricke, unter der Tanne.  Wieviel Zwerge ich insgesamt habe weis ich jetzt gar nicht genau. Jedenfalls hab ich von meiner ältesten am Samstag nochmal 7 kleine Zwerge bekommen. Die zieren die Blumenkistchen vor dem Haus.      



Eine Intarsiensocke

Marlies { 6:38 AM, 1 April 2007 } { Eingetragen in Socken } { 8 Kommentare } { Link }

ist gestern Abend fertig geworden. Jetzt gefällt mir die selbstgefärbete grüne Wolle besser als ich erst gedacht habe. Das Muster hab ich aus meinem neuen Buch.

           Und hier noch einen Seitenansicht:



Angestrickt

Marlies { 6:24 AM, 30 March 2007 } { Eingetragen in auf den Nadeln } { 5 Kommentare } { Link }

Hab ich ein paar Fair Isle Socken.In selbstgefärbtem grünton und blau. Gestrickt wird mit Ndl 2.5 und 74M . Na ja bin noch nicht so weit, aber ein bisschen sieht man ja schon was.

Fair Isle

Die Färbung von gestern sieht gewickelt so aus:



Färbereien

Marlies { 5:48 PM, 29 March 2007 } { 3 Kommentare } { Link }
Hab ich heute Vormitag gemacht. Ich habe mit Osterfarben gefärbt. Aber wie ich eine solche färbung hinbekommen habe ist mir wirklich ein Rätsel. Habe im Topf gefärbt. Die dunkel rote  mit wenig helleren Stränen war voreher hellgrün. Die gelb -orange -Himbeerrote war vorher leicht Zitronengelb. Die habe ich vor Jahren mal gekauft. Und jetzt sehn sie so aus. Ja seht selbst  was ich da wieder fabriziert habe:ich bin sicher wenn ich das gewollt hätte , hätte ich das nie hinbekommen. Spass hatte ich trotzdem. Und ist echt Interessant was jedesmal dabei herauskommt. (Jedenfalls bei mir)färberein

Neues Buch

Marlies { 11:34 AM, 28 March 2007 } { Eingetragen in strickbuecher } { 6 Kommentare } { Link }

Hallöchen Also ich muss euch mein neus Buch zeigen das heute bei mir eingezogen ist. Es ist das Traditional Fair Isle Knitting von Sheila Mc Gregor. Traumhaft schöne Muster für Pullover Jacken Socken Handschuhe und Schals.Ob ich wohl heute,(da ich ja meine Frühjahrsputz fertig habe bei mir,) gleich mal ein paar Socken anstricke???????? Werds euch wissen lassen. Auf jeden Fall gibts vorerst bestimmt keinen Pullover. 

Hier noch einblicke ins Buch: 



Frühjahrsputz

Marlies { 8:02 AM, 27 March 2007 } { 3 Kommentare } { Link }
Hallo ihr fleissigen. Leider gibts gar nichts strickiges zu zeigen, da bei mir Frühjahrsputz angesagt ist.  Na ja habs bald, dann kann ich hoffentlich  wieder ein bisschen stricken. Und ich freu mich sehr darauf. Irgendwie ist das immer ein bisschen stress diese putzerei. Zumal  ich vorletzte Woche bei meinem Schwager geputzt habe. Und letzte Woche und diese , nun bei mir selbst.Heute noch ein Zimmer dann hab ich es bei mir auch geschafft.  Und Ende Woche gehe ich mit meiner ältesten zu meiner Schwiegermutter zum putzen. Und dann mag ich keine putzlappen mehr ansehn. Gestern bin ich mit der Handballe in einen Nagel geraten. Hat eine tolle Schramme gegeben. Hab dann trotzdem  weitergeputzt. Meine 2 älteste Tochter die an der Prüfung als Arzthelferin ist, hat am Mittag gleich ein Verband angelegt. Und Abends hat sie mir auch noch eine Starrkrampf Impfung verpasst. ( Sehr zu meinem Verdruss) Denn alles was mit Nadeln und Spritzen zu tun hat, ist für mich ein Graus. Na ja habs überlebt. Bin eben nicht gerade ein Held.

Riesig gefreut

Marlies { 12:24 PM, 23 March 2007 } { 0 Kommentare } { Link }

hab ich mich heute, als der Postbote gekommen ist. Ich habe bei Manuela weisse Wolle zum färben bestellt. Da sie ab und zu mal im Lang Fabrikladen vorbeikommt. Aber als ich dann das Packet öffnete wurden meine Augen immer grösser. Was ich dann sah konnte  ich erst gar nicht glauben. Eine selbstgenähte Tasche  in einer traumhaften schönen farbe und genau die richtige Grösse für mein Sockenstrickzeug. Dann einen wunderschönen selbstgestrickten Schal mit einer dazupassenden Halskette. Die noch geziert ist mit einer Kugel. . Natürlich war auch die weisse Wolle noch mit dabei. Ach Manuela . Vor lauter freude ist mir gleich eine Träne über die Backe gelaufen. Ich bin ja so voller Freude und Rührung ein solches Geschenk bekommen zu haben. Ein Allerherzlichstes Dankeschön auch hier nochmal, liebe Manuela.

Hier noch ein besseres Bild:



Tannensocken

Marlies { 11:04 AM, 23 March 2007 } { 2 Kommentare } { Link }

sind heute Vormittag fertig geworden. Die Wolle ist aus meiner letzten färbung. Gestrickt mit Ndl 2.5. Das Muster  dasselbe wie bei den blauen Socken, ist aus einem älteren Musterbuch. Tannensocken

Dann hab  ich diese beiden Knäuel diese Woche noch aus restefarbe gefärbt. Wollt sie eigentlich nicht einstellen, da sie etwas missglückt sind. Die eine von grünlich über bordeaux bis braun. Die andere so grün blau verschiedenen töne. Irgenwie find ich sie so als Knäuel nun gar nicht mehr so schlimm. Werd mal einen anstricken und dann entscheiden ob ich überfärben oder es so verstricken werde. selbstgefärbt



Gestern

Marlies { 1:00 PM, 22 March 2007 } { 4 Kommentare } { Link }

war wirklich nicht  mein Tag. Ich wollte gestern an meinem Schal stricken , doch ich strickte nur Fehler. Also hab  ich ein neues Muster versucht. Vergeblich. Immer nur fehler  und kein Muster wollte gelingen. So ging das mit drei verschiedenen Mustern. Also hab ich es gelassen. Mal sehn ob es heute ev besser geht. Falls ich zum stricken komme.

Dieser wunderschöne Blumenstock hab ich letzte Woche von meinem Mann bekommen. Ich weis nicht  wie er heisst, jedenfalls  ist er voller Knöpfe die noch blühen sollen. Danka au da nomal, hami u gfreut.

Dann haben wir gestern von unserer ältesten Tochter dieses süsse Körbchen bekommen. Einfach so. Da sie weiss das ich Zwerge oder Ton Tiere sehr gerne mag, war auch ein süsser Ton Hase mit dabei. Danka Marina  ischt u lieb vo dier und mier freuend ünsch sehr über dies Gschenk.



Aus Alt mach Neu

Marlies { 3:04 PM, 20 March 2007 } { 4 Kommentare } { Link }

Da ich gestern  mit räumen und putzen noch ältere Sockenwolle in grau und beige gefunden habe, und die letzte Wolle angestrickt habe von der letzten färbung, hab ich diese  einfach gefärbt. Weil die farben ja wirklich nicht sehr ansehnlich waren. Gefärbt ha ich in grün , Violett und rot. Ja jetzt sind die farben eher kräftiger als vorher.

 Diesmal hab ich im Topf gefärbt auch mit Osterfarbe:Am Strang beim trocknen

hier als Knäuel gewickelt 



{ Letzte Seite } { Seite 3 von 6 } { Nächste Seite }

Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum










«  August 2022  »
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 





Links


ANLEITUNGEN
Anja
Astrid
Anna
Bine
Birgit
Diana
Elvira
Franse Sabine
Franziska
Christiana
Häkelmoni
Jacky
Kathrin
Lisi
Martina
Mary
Michaela
Margrit
Manuela
Nina
Petra
Sockenmutzel
Regina
Zizi
stricknetz
Patchwork
Esther
Katarina
Lil
Heidi wollmaus
Heike
Heidi
Elke
Fair Isle Stricken
Bettina
Anke
Trixi
Ursi
Ulli
Nadja
Sabine
Verena /Bergfloh
Hilde
Susanne



Mein gestricktes




































DA MACH ICH MIT












Kategorien

auf den Nadeln
dies und das
gebackenes
gestricktes für Kinder
Meine Tiere
meine Wolle
Pullover und Jacken
Socken
strickbuecher
Taschen
Tuecher und Schals
Ziershawls und Deckchen

Neue Einträge

Hallo
Auch wieder mal hier
In den Bergen
Wenig gestrickt
Welche Ehre
1. blog Geburtstag
Niddi Noddy
Sonntags Socken
Stricktreffen
Völlig überrascht
Auch im Prättigau wird gesponnen
Gerade endeckt

Freunde

Betty
mambo7002
poesia
stregabella
blumenfee
Chriseli
Mizeli
Bergfloh
Jea


Statistik:
Socken:22

Bunte Socken :5

Tuecher und Shawls:5