B E R G Z A U B E R ... stricken

Ziegen Zigger

Marlies { 7:44 AM, 7 February 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 3 Kommentare } { Link }
hab ich gestern Abend  noch gemacht. Da es gestern am späteren Nachmittag wieder 2 Gizzi (Zwillinge ) gegeben hat, muss ich mit der Milch die übrig bleibt was machen.  Man erwärmt die Milch bis kurz vor dem Siedepunkt, dann leert man ein bisschen Essig dazu, wartet kurz ,bis alles gebrochen ist  und schöpft die gebrochenen Pulmen in ein Sieb oder in eine  käse Form. Da lässt man es auskuhlen und abtropfen. fertig ist der Zigger.

Danke

Marlies { 8:07 AM, 1 February 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 1 Kommentare } { Link }

Hallo

Also erst einmal möcht ich mich herzlich bedanken für die  lobenden Kommenatere von euch zu meinem Pfauen Tuch. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Zurzeit übe ich mich im 2 Farbig stricken. Leider hat das mit der Ferse dann ganz und gar nicht geklappt, sodass ich alles aufgeribbelt habe. Aber so schnell gibt man(Frau) ja nicht auf. Also werd ich nochmal einen Versuch  machen. Wenns  diesmal klappen sollte werd ich demnächst ein Bild zeigen.



Marlies { 9:46 PM, 26 January 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 8 Kommentare } { Link }

Hallo

Uff gestern war wohl nicht so mein Tag . Als ich das edding anfing zu stricken , hab ich eine längere Nadel eingezogen, und da sah ich das ich am Uebergang vom 6 zum 7 chart ein Fehler eingestrickt hatte. Ohhhhh graus dachte ich. Nach längerem überlegen blieb mir nicht anderes übrig als die Nadeln rauszuziehn, Es war furchtbar. Und dann  merkte ich wie es ist Uru Wolle ausziehn zu müssen. Einfach eine Katastrophe.  Ich habe etwa 54 Reihen ausgezogen, und dann versucht eine dünnere Nadel einzuziehn. Das ging zwar sehr lange , aber ich  hab es geschafft. Dann hab ich angefangen zu stricken, und stellte fest , das nichts mehr stimmte. Am liebsten hätt ich das ganze weggeschmissen. Heute morgen dann,  versuchte ich es nochmal, und siehe da es hat geklappt. Ich habe mit die Nadel einziehn ,einige Umschläge nicht auf die Nadel genommen. Aber im moment hab ich echt genug davon. Werd jetzt mal Socken stricken. Nur so mal zwischen durch werd ich am Tuch weiter nadeln.

Hier der Pfau ohne Nadeln:

Hier der ganze ausgezogen Woll gräuel:



Danke

Marlies { 8:09 AM, 18 January 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 6 Kommentare } { Link }

Hallo ihr lieben

Im letzten August hab  ich angefangen zu bloggen. Irgendwann mal  hab ich einen Counter eingestellt. Heute habe ich gesehn das  der 10000 . Besucher hier war. Mir  ist ja nicht wichtig wieviel eine Seite besuchen, wichtig und schön sind die Kontakte die man knüpft . Sich gegenseitig untereinander auch mal helfen kann. Sich austauschen. Und ich hätte nie gedacht das man so viel Hilfe bekommt wenn man sie braucht. Ich hoffe ich kann auch mal so viel helfen, wie ich Hilfe bekommen habe.In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön allen die mich besuchen auf meiner Seite. Für die lieben  Kommentare, Mail und sogar Telefone.



Socken aufgeribbelt

Marlies { 1:27 PM, 14 January 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 0 Kommentare } { Link }

Hallo

Soeben hab ich die Socken aufgeribbelt. In dem Knäueln waren plötzlich viele  Knoten und die Wolle war an einigen stellen zusammengeknotet . . Der Farbverlauf hat überhauptnicht mehr gepasst Habe  den Knäuel gerade zu meinen Resten gelegt. Mal sehn was ich damit mache.Beim ersten hatte ich gerade die Ferse fertig. Kennt ihr das auch? Das hatte ich noch nie so. Also fang ich eben nochmal an.



Danke

Marlies { 5:37 PM, 23 December 2006 } { Eingetragen in dies und das } { 5 Kommentare } { Link }

Hallo zusammnen

 Ich möchte ich mich bei allen herzlichst  für Eure Besuche auf meiner Seite, und die Lieben Kommentare bedanken. Ich freue mich jedesmal  sehr darüber . Seit ich diesen blog habe, habe ich schon so viele freundliche ,nette und hilfsbereite Erfahrungen gemacht. Ich finde es einfach schön, bei so vielen , die das selbe Hobby haben, sein zu dürfen:   Erfahrungen auszutauschen. Oder auch mal jemandem hilfreich zu sein. Ich wünsche Euch auch in der Weihnachtszeit, die mit kochen , Besuchen usw verbunden ist, doch etwas Zeit für Euer Hobby.

Ich wünsche Euch allen ein schönes , Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Gesundheit und Gottes Segen mögen Euch  begleiten.



3.Advent

Marlies { 5:33 PM, 17 December 2006 } { Eingetragen in dies und das } { 1 Kommentare } { Link }

Zum 3. Advent

                                        Friedlich in der alten schönen Stube,

                         sitzt am Tisch ein kleiner blonder Bube,

                         schaut ins Licht des Kerzenschein,

                         jetzt wird doch bald, Weihnachten sein!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen ruhigen 3. Advent



2.Advent

Marlies { 8:27 PM, 9 December 2006 } { Eingetragen in dies und das } { 2 Kommentare } { Link }

                     Alle Tore stehen offen

             heut der Freude,lasst sie ein!

              Möge Euer Streben,Hoffen

              immerdar gesegnet sein!

              Mögen nicht nur Adventskerzen

              hell erleuchten euren Pfad.

              Glücklich seien Eure Herzen!

              Das ist es, was ich für Euch erbat.



1.Advent

Marlies { 9:09 AM, 3 December 2006 } { Eingetragen in dies und das } { 2 Kommentare } { Link }

Zum 1 Advent

                           Im Advent bei Kerzenschein

                           die Kindheit fällt dir wieder ein.

                           Ein Adventskranz mit seinen Kerzen

                           lässt Frieden strömen in unsere Herzen.

                           Des Jahres Hektik langsam schwindet

                           und Ruhe endlich Einkehr findet.

                           Ein Tag, er kann kaum schöner sein,

                           als Advent bei Kerzenschein. 

                           



Herrensocken

Marlies { 10:16 AM, 18 November 2006 } { Eingetragen in dies und das } { 4 Kommentare } { Link }

Hallo

Die Socken für meinen Mann aus selbstgefärbter Wolle in Bordeauxrot sind fertig. Gestrickt mit Ndl Nr 2.5 . Die Socke ist  für Gr 43.

 

 Man sagt doch immer die sind wie Hund und Katz. Na ja:

Ich würd eher sagen : Ein Herz und eine Seele.Seht  doch mal selbst! 

Unser Dackel Gina ist wirklich sehr lieb.



Marlies { 3:34 PM, 8 November 2006 } { Eingetragen in dies und das } { 5 Kommentare } { Link }

Hallo

 Also meine Kreiseljacke hat einen Aermel bekommen. Nicht viel ich weis, aber immerhin. Die  Runden  an der Jack zieeeeeehhhhen sich furchtbar in die Länge. Weis gar nicht  wie lange ich brauche für eine Reihe. Ich wünschte ich hätt die Jacke fertig. Vieeeel lieber würd ich ein Schal oder ein Tuch stricken. Uebrigens hab ich das angefange Tuch (Blossom Lotos)wieder aufgezogen, da ich zu dieser Jahreszeit lieber mit wärmeren farben stricke. Da mir ja die Jacke dazwischen gekommen ist. Hab mir das eisblau aufgehoben um es im Sommer zu verstricken. So  und jetzt hab ich eine halbe Std  Zeit, werd di nutzen am 2 Aermel zu stricken.



Bieschtbrot

Marlies { 2:13 PM, 1 November 2006 } { Eingetragen in dies und das } { 4 Kommentare } { Link }

Heute morgen als es noch nicht mit schneien begonnen hat mussten  meine jüngste Tochter ,(die mir freiwillig  geholfen hat) und ich 13 Rollen Maschendraht zusammennehmen. Puh. Erstmal sind mir die Finger fast abgefroren weil ein richtig kalter Wind gegangen ist. Und dann bin ich noch dauernd mit den Maschen  vom Draht an Aesten und Bäumen hängengeblieben. Was ich dabei so gedacht hab, behalt ich besser für mich grrrrrr.Dann hab ich heute Biescht bekommen. Daraus hab ich 5 Biescht- Brote gebacken.

Mein Mann freut sich bestimmt sehr darüber. Natürlich auch meine Kinder.

 Am Abend gehts dann zur Schwiegermutter die heute 84 wird. Also heute werd ich wohl kaum zum stricken kommen. Schade, denn im Moment würde es gut laufen mit den Nadeln. Warte aber ja sowieso  noch auf meine Rundnadel. Aber Socken hätte ich ja auch noch auf den Nadeln. Jetzt wird noch gebügelt .



Marlies { 1:50 PM, 30 October 2006 } { Eingetragen in dies und das } { 2 Kommentare } { Link }

Hallo zusammen

Heute gibts mal einen Eintrag ohne Bild.Da der Wetterbericht auf Mittwoch Schnee angesagt hat( graus) hab ich heute beim  Sitzplatz die Stühle und den Tisch weggeräumt. Auf dem Balkon dasselbe,  ich mach das lieber wenns noch schön Wetter ist , als bei schneefall, hab dann  halbgefrorene Finger. Dann hab ich noch  die Gefriertruhe mal aufgetaut  und geputzt. Schade dass das Wetter wechseln soll, mir hätte es sooooo mit  viel sonnenschein  besser gefallen. Schneewetter heisst auch , dass die Tiere( Ziegen ) wieder eingestallt werden müssen. Und somit geht   dann auch die Fütterungszeit , Morgens und Abends wieder los, bis im  Frühling. Da ich jetzt alles gemacht habe in Haus und Garten bleibt noch etwas Zeit an der Jacke zu stricken. Geniesst noch den schönen Tag..



Schockoblechkuchen

Marlies { 12:27 PM, 26 October 2006 } { Eingetragen in dies und das } { 6 Kommentare } { Link }

Hallo

Ja heut hab ich mal wieder gebacken. Schockoblechkuchen mit Kokos bestreut. Meine Kinder mögen die besonders gern. Das Wetter ist ja eher zum draussen etwas machen.Dieser Herbst ist einfach Traumhaft schön. geniesst ihn.



Marlies { 7:25 AM, 23 October 2006 } { Eingetragen in dies und das } { 0 Kommentare } { Link }

Hallo zusammen

Erstmal lieben Dank für die  lieben Glückwünsche von Euch. Hab mich sehr darüber gefreut.

                                                  D   A  N  K  E

Gestern hab ich ein Tuch angefangen, in Uru hellblau/grau melliert leider kommt das Muster auch hier nicht so raus wie ich erwartet habe . Vielleicht fange ich jetzt nochmal  mit einer andern Wolle aber demselben Muster an. Dann kann ich sehn was mir besser gefällt  Hätte gern mal mit Uru gestrickt das geht ja super leicht . Oder soll ich doch ein anderes Muster wählen? Diese  unentschlossenheit ärgert mich immer etwas. Hab ich ein Muster passt mir die Wollfarbe nicht, oder umgekehrt. Finda das immer mühsam. Gestern abend als  mein Mann von der Niederjagd nach Haus gekommen ist, sind wir wieder mal essen gegangen. War sehr schön und gemütlich. Ein gutes essen ein guter Wein dazu, auf 23 gemeinsame Jahre muss man doch anstossen. Jedenfalls war es ein schöner Abend.



{ Letzte Seite } { Seite 2 von 2 } { Nächste Seite }

Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum










«  August 2022  »
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 





Links


ANLEITUNGEN
Anja
Astrid
Anna
Bine
Birgit
Diana
Elvira
Franse Sabine
Franziska
Christiana
Häkelmoni
Jacky
Kathrin
Lisi
Martina
Mary
Michaela
Margrit
Manuela
Nina
Petra
Sockenmutzel
Regina
Zizi
stricknetz
Patchwork
Esther
Katarina
Lil
Heidi wollmaus
Heike
Heidi
Elke
Fair Isle Stricken
Bettina
Anke
Trixi
Ursi
Ulli
Nadja
Sabine
Verena /Bergfloh
Hilde
Susanne



Mein gestricktes




































DA MACH ICH MIT












Kategorien

auf den Nadeln
dies und das
gebackenes
gestricktes für Kinder
Meine Tiere
meine Wolle
Pullover und Jacken
Socken
strickbuecher
Taschen
Tuecher und Schals
Ziershawls und Deckchen

Neue Einträge

Hallo
Auch wieder mal hier
In den Bergen
Wenig gestrickt
Welche Ehre
1. blog Geburtstag
Niddi Noddy
Sonntags Socken
Stricktreffen
Völlig überrascht
Auch im Prättigau wird gesponnen
Gerade endeckt

Freunde

Betty
mambo7002
poesia
stregabella
blumenfee
Chriseli
Mizeli
Bergfloh
Jea


Statistik:
Socken:22

Bunte Socken :5

Tuecher und Shawls:5