B E R G Z A U B E R ... stricken

Völlig überrascht

Marlies { 7:42 PM, 8 August 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 1 Kommentare } { Link }
Bin ich über die vielen Mails und auch die Kommentare. Als erstes hab ich allles auf Stränge gewickelt. mal sehn , hab noch ein wenig Gewicht angehängt und nun trocknet es an der Leine. Habt vielen lieben Dank für diese Ratschläge. danke Grüssle Marlies

Auch im Prättigau wird gesponnen

Marlies { 3:18 PM, 8 August 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 8 Kommentare } { Link }

leider noch sehr schlecht aber immerhin. Ich bin ein totaler Leie was das spinnen betrifft. Hab noch nicht  einmal jemandem dabei zugesehen. Trotzdem  möchte ich  euch malzeigen wie das bei m ir so läuft. Angefangen habe ich letzten Winter mit dem spinnen. Das Rad hat mir meine Schwiegermutter mal geschenkt. Es ist Ur ur uralt. Leider habe ich als ich es versucht habe im  letzten Jahr immer zu viel Drall. Also hab ich es jetzt nochmal versucht und überall wo es Rädchen hat mal etwas herumgedreht. Nun ist es weit besser als anfangs das Kleine Rad läuft viel langsamer. Hier mal mein Spinrad.

Das Flies hat mein Mann aus dem Geschäft mitgebracht,  das hatten sie da als Isolation. Fühlt sich an wie Schafwollflies.(Ich habe nämlich auch rechtes Schafwollflies hier. ) Und so sieht es auf der Spule aus.

 Na ja denkt jetzt nicht ich hätt da lauter Knoten drinn , es hat nämlich weisse und schokkobraune nopppen drinnen.  Kürzlich hab ich was von einem Niddi Noddi gelesen , sowas führ ich leider nicht. Da hat mein Mann mir diese Haspeln gemacht . Ich wickle es direkt von der Spule auf diese Haspel. das dann so aussieht.

Besseres Detailbild:

Und damit gehts dann ab ins Wasserbad.Wenns gut trocken ist  leg ich diese Hapel auf einen Bock ,also ich spanne sie ein , auch dieser hat  mir mein Mann gemacht hat. und da kann ich es direkt mit dem Wollwickler wickeln.

Nun wäre es dann parat zum verstircken. Und darauf bin ich so gespannnt ob ich die Wolle überhaupt verstricken kann.  wenigstens ist es mit dem Drall besser. 

 Falls jemand noch einen Guten Rat parat hat,was ich besser machen könnte , bin ganz Ohr. Denn jeder Hilfreiche Tip ist mir sehr willkommen. Bin wohl etwas altertümlich , aber besser als gar nicht ist es auf jeden Fall.



Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum










«  August 2022  »
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 





Links


ANLEITUNGEN
Anja
Astrid
Anna
Bine
Birgit
Diana
Elvira
Franse Sabine
Franziska
Christiana
Häkelmoni
Jacky
Kathrin
Lisi
Martina
Mary
Michaela
Margrit
Manuela
Nina
Petra
Sockenmutzel
Regina
Zizi
stricknetz
Patchwork
Esther
Katarina
Lil
Heidi wollmaus
Heike
Heidi
Elke
Fair Isle Stricken
Bettina
Anke
Trixi
Ursi
Ulli
Nadja
Sabine
Verena /Bergfloh
Hilde
Susanne



Mein gestricktes




































DA MACH ICH MIT












Kategorien

auf den Nadeln
dies und das
gebackenes
gestricktes für Kinder
Meine Tiere
meine Wolle
Pullover und Jacken
Socken
strickbuecher
Taschen
Tuecher und Schals
Ziershawls und Deckchen

Neue Einträge

Hallo
Auch wieder mal hier
In den Bergen
Wenig gestrickt
Welche Ehre
1. blog Geburtstag
Niddi Noddy
Sonntags Socken
Stricktreffen
Völlig überrascht
Auch im Prättigau wird gesponnen
Gerade endeckt

Freunde

Betty
mambo7002
poesia
stregabella
blumenfee
Chriseli
Mizeli
Bergfloh
Jea


Statistik:
Socken:22

Bunte Socken :5

Tuecher und Shawls:5