B E R G Z A U B E R ... stricken

Niddi Noddy

Marlies { 3:08 PM, 13 August 2007 } { Eingetragen in dies und das } { 8 Kommentare } { Link }

Ich hoffe jetzt hab ich es wirklich mal richtig benannt, dieses ulkige Ding. Am stricktreff hat die liebe Zizi mir erklärt was das ist und wie das so aussieht. Und das es unten und oben so kleine Kerbe hat. Also bin ich heute mal in die Werkstatt hab nach Holz ausschau gehalten und mich an die fertigung gemacht. Hier das Resultat.

Etwa vor 4 Jahren hatte ich ja für mich selbst ohne Kentnisse das Holzschnitzen versucht. Hier mal 2 Holzgeschnitze Sachen die in unserer Küche sind.

.Das eini ist ein Fach für den Bündnerkalender  und das andere unsere Küchenuhr.



Sonntags Socken

Marlies { 6:25 AM, 13 August 2007 } { Eingetragen in Socken } { 8 Kommentare } { Link }

gestrickt hab ich gestern  diese Socken fertig. Gestrickt mit Ndl Nr 2.5 im langweiligen 2 re 2 links Muster am Schaft. Die Wolle ist selbstgefärbt, war mal eine kleine Unglücksfärbung. Jetzt find ich sie nicht mehr so schlimm.

Dann hab  ich die tollen Ratschläge zu meiner spinnerei sofort in die Tat umgesetzt. Habe die Selbstgesponnene Wolle von den Haspeln  abgewickelt zu Strängen, diese nochmal ins Wassserbad gelegt (also sauber sind sie jetzt jedenfalls)  Dann hab ich sie genauso am Strang aufgehängt unten leicht beschwert. Und so getrocknet. Als sie so halbwegs trocken waren hab ich gemerkt das es unten ein wenig dreht, also der Strang hat sich unten auf eine seite gedreht. Als ich gestern die Stränge  abnahm hab ich geshn das es nicht mehr eindreht unten sie sind jetzt fast gerade. Also parat zu verstricken. Nur etwas bammel  hab ich wenn sich dann das gestrick eindreht????? Hoffe es klappt. Werd berichten wenn ich anfange. Wird aber noch etwas dauern. Die letzte Spule hab ich gestern abgewickelt und nass aufgehängt. Die ist also auf dem Bild noch nicht dabei.

Danken möchte ich noch für die Ratschläge und Tips. Ist doch einfach toll wenn man immer wieder Hilfe von euch bekommt. Danke

Bei der Ms 3 weis ich gar nicht recht was ich machen soll. Anscheinend hab ich bei der Anleitung etwas nich trichtig gelesen. Dennich  habe weder eine verlänerung noch eine Verkürzung gestrickt. Jetzt wird ja am Freitag bereits der Schluss kommen und ich hab gedacht es geht nochmal ein stück gerade. Nun ist mir das ganze doch zu kurz. Was ich mache ob wirklich ausziehen? davor grauselt mir richtig. Wenn ich das mache dann gleich das ganze. Und werd es dann ganz normal gerade hoch stricken. Erstmal wird es gut und unsichtbar weggelegt.



Über mich

Startseite
über mich
Archive
Freunde
Mein Fotoalbum










«  August 2022  »
MonTueWedThuFriSatSun
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031 





Links


ANLEITUNGEN
Anja
Astrid
Anna
Bine
Birgit
Diana
Elvira
Franse Sabine
Franziska
Christiana
Häkelmoni
Jacky
Kathrin
Lisi
Martina
Mary
Michaela
Margrit
Manuela
Nina
Petra
Sockenmutzel
Regina
Zizi
stricknetz
Patchwork
Esther
Katarina
Lil
Heidi wollmaus
Heike
Heidi
Elke
Fair Isle Stricken
Bettina
Anke
Trixi
Ursi
Ulli
Nadja
Sabine
Verena /Bergfloh
Hilde
Susanne



Mein gestricktes




































DA MACH ICH MIT












Kategorien

auf den Nadeln
dies und das
gebackenes
gestricktes für Kinder
Meine Tiere
meine Wolle
Pullover und Jacken
Socken
strickbuecher
Taschen
Tuecher und Schals
Ziershawls und Deckchen

Neue Einträge

Hallo
Auch wieder mal hier
In den Bergen
Wenig gestrickt
Welche Ehre
1. blog Geburtstag
Niddi Noddy
Sonntags Socken
Stricktreffen
Völlig überrascht
Auch im Prättigau wird gesponnen
Gerade endeckt

Freunde

Betty
mambo7002
poesia
stregabella
blumenfee
Chriseli
Mizeli
Bergfloh
Jea


Statistik:
Socken:22

Bunte Socken :5

Tuecher und Shawls:5